Sponsoren
Lade...
1. Damen
kein Bild

1. Damen - Landesliga Weser-Ems Frauen / 2018/2019:

noch keine Angaben

Ansprechpartner

Holtvlüwer, Frieda
Email: friedaholt@freenet.de
Tel.: 05942-1433
Mobil: 0162-6992926

Trainingszeiten

Montag: 19:45 - 22:00 Uhr, Große Sporthalle, Uelsen
Mittwoch: 18:30 - 20:00 Uhr, Große Sporthalle, Uelsen

Lade...
1. Damen
Bericht

Bericht 1. Damen

Montag, 22. Oktober 2018

Hallo liebe Freunde des guten Handballs,

nach der langen Ferienpause, in der sich viele gestärkt haben, stand nach einigen Testspielen unser wichtigstes Derby an! Die Mädels vom ASC kamen am Samstag, den 20.10. zu uns nach Neuenhaus. Man kann nur sagen, es war ein Spiel, welches die Handball-Herzen höher schlagen ließ. Nach 60 Minuten gab es dann ein verdientes Unentschieden.
Nele hat es in den letzten 5 Sekunden gesichert, indem sie den geilsten 7m der Welt gehalten hat. Bei fast 300 Zuschauern kann man sich denken was für eine Stimmung in der Halle war.

Danke an alle, es war ein Hammer Spiel.

Lade...
1. Damen
Bericht

Bericht 1. Damen

Mittwoch, 07. März 2018

Hallo liebe Handballfreunde,

Die Siegesserie ist wieder aufgebaut, am 11. Februar siegten wir in Höltinghausen (Tabellenletzter). In der Anfangsphase setzten wir uns schnell ab und führten mit 8:2 in der 14. Minute und lagen zur Halbzeit mit 16:11 klar vorne. Danach allerdings arbeitete sich Höltinghausen heran, sodass es in der 52. Minute fast zum Ausgleich kam (22:23). Doch am Ende haben wir wieder Teamgeist und Siegeswillen gezeigt und so gewannen wir noch mit 30:22. 

Am 17. Februar stand dann das große Derby in der Deegfeldhalle gegen die Mädels von Vorwärts Nordhorn auf dem Plan.
Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab. Erst in den letzten Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang uns ein Vier-Tore-Vorsprung, so stand es zur Halbzeit 14:10. In der zweiten Halbzeit begannen wir direkt wieder konzentriert und angriffslustig, sodass wir sofort wieder nachlegten mit den Toren. Die Mädels von Vorwärts verursachten etliche Fehler, die wir natürlich sofort ausnutzten und so immer wieder Tempogegenstöße laufen konnten. Am Ende kamen wir dann durch eine tolle Mannschaftsleistung zu einem hoch verdienten 33 : 22 Sieg.

Am 4. März stand schon das nächste große Derby auf unserem Plan. Am 04.März spielten wir gegen den ASC Itterbeck in der Wilsumer Sporthalle. Am Ende reichte es für uns zu einem knappen 30 : 28 Sieg.

Bis dahin….Eure Damen 1

Lade...
1. Damen
Bericht

Bericht 1. Damen

Sonntag, 18. Februar 2018

Hallo liebe Handballfreunde,

Am 20. Januar hieß es wieder Auswärtsspiel, wir reisten nach Lohne (bei Dinklage). In der ersten Halbzeit lagen wir ständig vorne, jedoch hielt Lohne stets den Kontakt. In der 26. Spielminute gelang es uns erstmals einen 3–Tore-Vorsprung, doch Lohne glich diesen Vorsprung noch bis zur Pause aus. Halbzeitstand 15:15. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, wir lagen bis zur 40. Minute immer knapp vorne. Doch dann gelang es Lohne, in Führung zu gehen. In der Schlussphase zogen die Lohnerinnen auf 28:26 davon, dazu kam, das uns das nötige Glück fehlte.
Am Ende verloren wir mit 27:28.

Am 28. Januar war dann das erste Heimspiel in diesem Jahr an der Reihe. Wir spielten in heimischer Halle gegen den TV Neerstedt. Wir fanden von Anfang an nicht richtig ins Spiel. Wir starteten zwar mit einer 2-Tore Führung, doch dies wurde uns schnell wieder genommen. Ab dem 4:4 zogen die sehr motivierten Neerstedterinnen auf 8:4 davon. Im Angriff fehlte uns das Selbstvertrauen. Mitte der zweiten Halbzeit unterliefen uns immer mehr Fehler und Fehlwürfe und Neerstedt nutzte natürlich die Chance und am Ende unterlagen wir mit 25:33. 

Das nächste hoffentlich positive Spiel, bestreiten wir am 11.02.2018 in Höltinghausen, ehe es dann am 17.02.2018 um 17:15 Uhr zum großen Derby nach Vorwärts Nordhorn geht.

Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung und das ihr zusammen mit uns den nächsten Sieg einfahrt.

Bis dahin….Eure Damen 1

Junger Laden Balu - Willering
Bentheimer Eisenbahn AG Sport und Freizeit Kamps