Sponsoren
Lade...
2. Herren

2. Herren - Regionsoberliga Männer / 2018/2019:

hintere Reihe: Time Schüring, Louis Lügtenaar, Franz-Josef Neekamp, Robin Menzel, Frank Warsen

mittlere Reihe: Cedric van der Kamp, Patrick Egbers, Henrik Wassink, Kai Theobald, Florian Berkau, Till Andersen, Werner Berkau

vordere Reihe: Rico Kip, Mathis Assink, Till Hendriksen, Florian Busscher, Steffen Schoemaker

Ansprechpartner

Berkau, Werner
Email: w.berkau@freenet.de
Tel.: 05941 1092
Mobil: 0160 95779421
Warsen, Frank
Mobil: 01749902093

Trainingszeiten

Montag: 19:30 - 21:00 Uhr, Boussy-Saint-Antoine, Neuenhaus
Donnerstag: 19:00 - 20:30 Uhr, Boussy-Saint-Antoine, Neuenhaus
Freitag: 20:30 - 22:00 Uhr, Boussy-Saint-Antoine, Neuenhaus

Lade...
Herren 2
Bericht

Bericht 2. Herren - Regionsoberliga

Montag, 10. Dezember 2018

Seit dem letzten Bericht sind vier Spiele absolviert worden. 

Gegen den Titelanwärter aus Emlichheim war trotz Unterstützung von drei Spielern der ersten Herren nichts zu holen. Es gab eine verdiente Niederlage mit 25 : 34, Halbzeit 12 : 14. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit verloren wir die spielerische Linie.
Das nächste Spiel gegen SV Grenzland Twist konnte klar mit 32 : 25, Halbzeit 16 : 10, gewonnen werden. Der Aufsteiger muss sich in der Liga noch zurecht finden. Der Unterschied zu unserem Team ist handballerisch noch zu groß, so dass Twist darum kämpfen muss, nicht wieder abzusteigen.
Bei der SG Lingen / Lohne endete das Spiel insgesamt gerecht mit 23 : 23, Halbzeit 8 : 11 Rückstand. Unsere Spieler fanden in der zweiten Halbzeit über den Kampf ihr Selbstvertrauen und hatten 5 Sekunden vor Schluss sogar noch eine gute Torchance, die leider nicht verwertet werden konnte.
Das Spiel in Dalum endete mit 24 : 20, Halbzeit 15 : 9, zu unseren Gunsten. Schon in der ersten Halbzeit war klar, wer das Spiel gewinnt. Dadurch schlichen sich einige individuelle Fehler ein. Wenn sich das Team noch mehr auf das Spiel konzentriert hätte, wäre ein höherer Sieg möglich gewesen.
Bis zum Jahresende stehen noch vier Spiele an. 

Bei Berichtsabgabe liegt die Mannschaft mit 9 : 5 Punkte und 200 : 179 Tore auf dem dritten Tabellenplatz.

Das Team: Florian Berkau, Henrik Wassink, Steffen Schomaker, Kai Theobald, Florian Buscher, Rico Kip, Till Hendriksen, Louis Lügtenaar, Niklas Westenberg, Franz-Josef Neekamp, Mathis Assink, Robin Menzel, Till Andrees.
 
Trainer: Frank Warsen und Werner Berkau
Betreuer: Patrick Egbers
 

Lade...
2. Damen
Bericht

Bericht 2. Damen

Montag, 10. Dezember 2018

Liebe Handballfreunde,
die ersten Spiele der Saison sind gespielt. Nach drei erfolgreichen Spielen, gegen TV Meppen, SV Schwarz-Gelb Lähden, SV Grenzland Twist und einer Niederlage gegen HSG Nordhorn, hatten wir einen guten Start in die neue Saison. Leider konnten wir in den letzten zwei Spielen an unseren Erfolgen nicht anknüpfen.
Im Spiel gegen Brandlecht- Hestrup II, dass wir 32:20 verloren haben, hielten wir in der ersten Halbzeit gut mit, mussten uns aber nach der Halbzeit geschlagen geben. 
Eine Woche später spielten wir zu Hause gegen den TuS Haren. Trotz einer guten Leistung in der Abwehr verloren wir das Spiel 18:26. Dies lag wahrscheinlich zu einem Großteil daran, dass die Angriffe nicht zu Ende gespielt wurden. Oft wurde zu schnell abgeschlossen oder zu ungenau auf das Tor geworfen. Außerdem präsentierte der TuS Haren eine starke Leistung und nutzte jeden kleinen Fehler zu ihren Gunsten aus. So liegen wir nun, nach insgesamt sechs Begegnungen, auf dem fünften Platz mit 6:6 Punkten. 
Für die nächsten Spiele haben wir uns zum Ziel gesetzt, durch einen stärker werdenden Teamgeist zusammenzuhalten, an den Techniken und dem technischen Spiel zu feilen und trainierte Spielzüge zunehmend erfolgreicher umzusetzen. So gelingt es uns hoffentlich, die nächsten Punkte einzufahren. 
Über Eure Unterstützung bei unseren nächsten Spielen würden wir uns freuen. Wir spielen am 18.11.18 in Bentheim. Am 1.12 und 8.12. spielen wir zu Hause gegen den ASC und Meppen und am 15.12 spielen wir gegen die HSG Nordhorn in Nordhorn.

Eure Damen 2
 

Lade...
2. Herren
Bericht

Bericht 2. Herren - Regionsoberliga

Donnerstag, 27. September 2018

Die Vorbereitung auf die neue Saison verlief eigentlich ganz gut. Zusammen mit der ersten Herren konnte die Mannschaft Kondition im Außenbereich trainieren. Zu den Halleneinheiten kamen im Durchschnitt um die 10 Spieler. Das Vorbereitungsspiel gegen Neuenkirchen 2 konnte gewonnen werden. Die erste HVN – Pokalrunde, die anstelle der Ersten gespielt wurde, hatte es in sich.  Alle drei Gegner waren aus der Landesklasse. Zwar wurde kein Punkt gemacht, jedoch waren die Spiele intensiv und wurden jeweils im Rahmen verloren.

Die ersten beiden Punktspiele wurden, mit jeweiliger Unterstützung von Spielern aus der Ersten, klar gewonnen. Das erste Match in Salzbergen gewannen wir mit 40 : 22 (Halbzeit 18 : 8). Das zweite Spiel gegen FC Schüttorf III endete mit einem 32 : 28 Sieg (Halbzeit 17 : 12).

Im dritten Spiel beim TV Meppen wurde das erste Spiel in dieser Saison mit 24 : 27 (Halbzeit 19 : 8), verloren. Dieses Spiel zeigte der Mannschaft, dass sie Inhalte aus dem Training intensiver im Spiel umsetzen muss. Oft trainierte Spielabläufe werden nicht konsequent genug gespielt. Im Abwehrbereich wird nicht ausreichend miteinander kommuniziert.

Neu hinzugekommen ist Till Andrees. Till hat vorher noch nie Handball gespielt und ist mit Ehrgeiz dabei.

Nach Mathis Assink ist seit Ende September nun auch Florian Berkau in Dortmund mit einem Studium angefangen. Die beiden sind leider nur noch alle zwei Wochen einmal beim Training.

Das Verletzungspech bleibt uns auch in dieser Saison treu. Till Hendriksen fiel nach einem Arbeitsunfall 3 Wochen aus. Louis Lügtenaar kann nach seinem Fußbruch im Mai seit Anfang September wieder voll eingesetzt werden.

Aus dem letztjährigen Kader fehlt Timo Schüring. Er hat sich in den Kader der ersten Herren gespielt. Gratulation! Er ist der siebte Spieler, der den Aufstieg innerhalb der letzten 4 Jahre von der zweiten Herren aus geschafft haben.

Das Team:
Florian Berkau, Henrik Wassink, Steffen Schomaker, Kai Theobald, Florian Buscher, Rico Kip, Till Hendriksen, Louis Lügtenaar, Niklas Westenberg, Franz-Josef Neekamp, Mathis Assink, Robin Menzel, Till Andrees

Trainer:   Frank Warsen und Werner Berkau
Betreuer: Patrick Egbers

Volksbank Niedergrafschaft eG Junger Laden
Autohaus Reinhardt Balu - Willering