Sponsoren
Lade...
weibliche B3-Jugend
kein Bild

w. B3-Jugend - weibliche Jugend B / 2018/2019:

noch keine Angaben

Ansprechpartner

Zwafink, Holger
Email: Holger.zwafink@web.de
Tel.: 05941 9891552
Mobil: 0172 5969164

Trainingszeiten

Dienstag: 18:15 - 19:30 Uhr, Boussy-Saint-Antoine, Neuenhaus

Lade...
weibliche B3-/ C4 Jugend
Bericht

Bericht Dezember weibliche B3 / C4-Jugend - Regionsoberliga

Mittwoch, 06. Dezember 2017

Da sowohl die weibliche C4 als auch die weibliche B3 Anfang der Saison jeweils sehr dünn besetzt waren, haben wir uns nach den ersten Punktspielen beider Mannschaften dazu entschieden, beide Mannschaften zusammen zu legen.
Da die B-Jugend ja erst eine reine „Grafschafter Vorrunde“ um die Quali für die Regionsoberliga gespielt hat und die ersten Spiele mit dem kleinen Kader begonnen hat, haben wir dann das letzte Spiel gegen Emlichheim um den Platz 3, der noch zum Aufstieg in die Regionsoberliga reichte, zusammen mit den Spielerinnen der B3 und C4-Jugend bestritten.
Dieses Spiel ging dann auch klar mit 25 zu 12 zu unseren Gunsten aus. Dies bedeutete aber auch, dass wir jetzt zwar mit einem großen, aber auch sehr jungen Kader in der Regionsoberliga antreten. Das erste Spiel gegen Brandlecht B1 ging dann auch wie erwartet, aber mit sehr guter 2. Halbzeit, mit 8 zu 25 (1 zu 14) an den Gegner. Trotzdem können Lena Kempelmann und ich uns auf eine schöne Spielzeit, mit einem jetzt bis zu 20 Spielerinnen großen Kader, freuen.

Holger Zwafink

Lade...
weibliche B3-Jugend
Bericht

Bericht weibliche B3-Jugend

Mittwoch, 25. Oktober 2017

Hallo liebe Handballfreunde!

Die weibliche B 3 startet diese Saison mit einer neuen Trainerin, Lena Kempelmann.
Die Mannschaft spielt zuerst eine Vorrunde (Bentheim und Emsland).
Danach wird in zwei Ligen gespielt.

Bisher fanden folgende Spiele statt:

SpVgg Brandlecht-Hestrup     -         SG Neuenhaus/Uelsen III            23 : 5
SG Neuenhaus/Uelsen III         -         HSG Bentheim/Gildehaus           10 : 21
SG Neuenhaus/Uelsen III         -         ASC GW Itterbeck                           21 : 4
FC Schüttorf 09 II                          -        SG Neuenhaus/Uelsen III            17 : 8
SG Neuenhaus/Uelsen III         -         Vorwärts Nordhorn II                   16 : 11

Der Kader der weibl. B 3 ist aufgrund einiger Langzeitverletzten sehr klein.

Es haben bei den Spielen immer Spielerinnen anderer Mannschaften ausgeholfen. Aus diesem Grunde wurde beschlossen, die Mannschaften B3 und C4, die auch einen sehr kleinen Kader haben, zusammenzulegen. Die neue Mannschaft wird trainiert von Lena Kempelmann und Holger Zwafink.

Das letzte Spiel der Vorrunde ist am 28.10.2017 auswärts gegen SC Union Emlichheim.

Eure B 3

Lade...
weibliche B3-Jugend
Bericht

Abschlussbericht weibliche B3-Jugend

Samstag, 06. Februar 2016

Die Saison 2015/16 ist für die Mannschaft und mich nicht gut gelaufen. Aufgrund des kleinen Kaders haben wir von Anfang an Probleme gehabt. Die eine oder andere Spielerin hat aufgrund von Verletzungen bzw. anderen diversen Verpflichtungen keine Zeit, um an den Meisterschaftsspielen teilzunehmen. Auch möchte keine Spielerin gerne als Torwart spielen, so dass wir eigentlich keinen richtigen Torwart im Kader haben. Bei den ersten Spielen hatten wir Aushilfen von der weiblichen A2, B2, C1 und der C2. Dafür noch einmal ein Dankeschön an die Trainer und Betreuer.

Da ich als Trainer/Betreuer im Sommer aufhöre und die Mannschaft alleine betreue, habe ich mich als Trainer und Betreuer entschlossen, die Mannschaft vom laufenden Spielbetrieb zurückzuziehen.

Das Training für die Spielerinnen läuft bis zum Sommer zur gewohnten Trainingszeit weiter. Einige Spielerinnen könnten in der noch laufenden Saison bei der weiblichen C3 und bei der weiblichen B2 mittrainieren bzw. mitspielen. Das haben aber die jeweiligen Trainer und Betreuer zu entscheiden. Wie es in der nächsten Saison 2016/17 mit der Mannschaft weitergeht, entscheidet sich bei den Trainer- und Betreuersitzungen im März, April oder Mai, bei denen die Planungen für die nächste Saison festgelegt werden.

Hiermit möchte ich mich, auch ganz offiziell, nach über 35 Jahren vom aktiven Betrieb in der SG Neuenhaus-Uelsen verabschieden.

Mit sportlichem Gruß: Gerrit Kip

Volksbank Niedergrafschaft eG Sport und Freizeit Kamps
Kamphuis & Loebnitz Physiotherapie Autohaus Reinhardt