Sponsoren
Lade...
weibliche C2-Jugend
kein Bild

w. C2-Jugend - weibliche Jugend C / 2018/2019:

noch keine Angaben

Ansprechpartner

Heemann, Corry
Email: flock-kamps@gmx.de
Tel.: 05942/914904
Mobil: 0172/7415411
Kahlfeld, Hilke
Email: hilke-kahlfeld@ web.de
Tel.: 05942 922324
Mobil: 0173-7724564

Trainingszeiten

Dienstag: 16:45 - 17:45 Uhr, Große Sporthalle, Uelsen

Lade...
weibliche C2-Jugend
Bericht

Bericht weibliche C2-Jugend

Mittwoch, 07. November 2018

weibliche C2

Die weibl. C2 steht momentan auf dem 3. Platz mit 8:4 Punkten.
Das Spiel gegen Vorwärts Nordhorn wurde etwas unglücklich verloren. In Dalum trafen wir auf eine starke Mannschaft mit einem leistungsstarken Torwart. Die Mädchen haben gut gekämpft, leider hat es nicht gereicht und das Spiel endete 25:12.

Das nächste Spiel findet in Uelsen gegen Emlichheim statt. Emlichheim steht momentan auf Platz 4, somit könnte es eine spannende Begegnung werden.

Wir freuen uns auch sehr, dass Francine Jürgens wieder an Bord ist. Verletzungsbedingt musste sie einige Zeit pausieren.

Lade...
weibliche C2-Jugend
Bericht

Bericht weibliche C2-Jugend

Donnerstag, 27. September 2018

Die weibliche C2 beginnt die neue Saison mit 8:0 Punkte. Das erste Spiel fand in Haselünne statt und endete 20:25.
Als nächstes ging es nach Lingen. Mit einer sehr starken Leistung endete das Spiel 13:22. Dann kam Bentheim/Gildehaus zu uns. Dieses Spiel endete 35:20. Letztes Wochenende fand das Spiel gegen ASC statt. Trotz einer etwas müden Deckung gewannen wir das Spiel 23:18.

In der nächsten Zeit stehen jedoch noch einige starke Gegner an, wo evtl. auch mal ein Spiel nicht positiv ausgehen könnte.
Als Neuzugang begrüßen wir Laura Dykhuis. Sie übernimmt das Torwarttraining. Wir freuen uns sehr darüber, herzlich Willkommen!!
Ganz herzlich bedanken wollen wir uns auch noch bei der Firma Sport und Freizeit Kamps, die uns mit neuen Trikots ausgestattet hat. Vielen Dank dafür!!!

Wir wünschen allen Mannschaften der SG weiterhin viel Erfolg.
Corry Heemann und Hilke Kahlfeld

 

Lade...
weibliche C2-Jugend
Bericht

Bericht weibliche C2-Jugend

Mittwoch, 07. März 2018

Hallo liebe Handballfreunde!

Unsere weibliche C2 belegt momentan mit 19:9 Punkten den 3. Tabellenplatz der Regionsoberliga. Seit dem letzten Bericht Anfang Januar haben wir 3 Spiele gespielt, zwei verloren und eins unentschieden.

Am 21.01.17 hatten wir den ASC Itterbeck zu Gast. In dieses Spiel hatten wir leider keine Chance und das Spiel hat ASC deutlich für sich entschieden. Die Altersunterschiede waren deutlich zu erkennen, aber unsere Mädels haben gut gekämpft und schönen Handball gezeigt.

Das nächste Spiel war eigentlich gegen Haselünne-Herzlake, aber dieses Spiel wurde von unseren Gegnern zwei Mal verschoben. Hoffentlich klappt es jetzt im dritten Versuch am Montag, 12.03.18

Am 24.02.17 hatten wir wieder ein Heimspiel, diesmal gegen Brandlecht. Leider mussten wir krankheitsbedingt auf mehrere Rückraumspieler und unseren Torwart verzichten. Gott sei Dank haben wir tolle Mädels, die offen sind für neue Aufgaben, die Außenspielerrinnen haben dann im Rückraum gespielt und wir haben Hilfe von der C3 Torhüterin bekommen. Die Spielerinnen die auf dem Feld standen haben super gespielt und gekämpft so dass es zu Pause unentschieden 11:11 stand. Zum Ende des Spieles fehlten einfach die Kräfte. Das Spiel haben wir mit 19:23 verloren.

Am Samstag den 03.03.18 sind wir nach Meppen gefahren um unseren zweiten Platz in der Tabelle wieder zu erobern. Wir haben leider immer noch kranke Spielerinnen, aber diesmal haben wir Hilfe aus der C3 bekommen. Dieses Spiel hatte eigentlich wenig mit Handball zu tun, es war eine „Klopperei“ und mit dem Endstand von 16:16 war es wie ein Sieg für uns. Unsere Mädels haben Ellbogen und Schläge abwehren müssen und obwohl die eine nach der anderen weinend vom Platz kam, haben wir trotz eines Rückstands von 10:16 ein Unentschieden geschafft. Schade, das so in der C-Jugend gespielt wird.

Unsere letzten beiden Spiele spielen wir am Sonntag den 11.03.18 gegen Dalum (Platz 2), und gegen Haselünne – Herzlake (Platz 4) am Montag den 12.03.18

Diese Saison hat uns gezeigt, dass wir das Richtige getan haben, mit unserer  D- Jugendmannschaft hoch in die Regionsoberliga der C-Jugend zu gehen. Wir haben die ganze Saison oben um Platz zwei oder drei in der Tabelle mitgekämpft, obwohl unsere Gegner immer ein bis zwei Jahre älter und zum Teil auch körperlich überlegen waren.  Unsere Mädels haben eine tolle Moral, kämpfen bis zum Schluss und noch ein bisschen mehr. Sie sind zuverlässig und sind eine super zusammengewachsene Mannschaft geworden. Wir freuen uns auf neue Herausforderungen und neue Ziele für die nächste Saison. 

Zur Mannschaft gehören:
Indra Reinink, Lara Jakobs, Paula Kamphuis, Marie Faber, Marlena Knief, Hannah Jüngerink, Hannah Menken, Lynn-Marie Garritsen, Marieke Nerlinger Sarah Kieft und Louisa Gülker.
Wir bedanken uns auch für die Hilfe von Lara Heemann, Lilly Heemann und Mirja Schoo.

Trainerinnen:
Gunda Jakobs und Beate Kieft

 

Balu - Willering Bentheimer Eisenbahn AG
Sport und Freizeit Kamps Kamphuis & Loebnitz Physiotherapie