Damen 3 sind Meister

Damen
Keine Kommentare

Hallo liebe Handballfreunde, 

Damen 3 sind Meister der Regionsklasse der Saison 21/22, wie auch der Saison davor (19/20). 

Wir sind in der Saison 19/20 Meister geworden, aber in der Saison 20/21 wurde nicht gespielt. In die Saison 21/22 sind wir mit einem gemischten Team gestartet. Ein paar Neue (alte) sind aus der Babypause zurückgekommen. Wir waren voll vor Vorfreude, dass es endlich wieder los geht. Leider war diese Saison auch viel von Corona geprägt.  

Am 26.09 waren es so weit wir durften starten mit einem Derby gegen ASC in Wilsum. Diese Aufgabe meisterten wir hervorragend und gewannen locker mit 15:25. Die ersten Punkte waren da! Auf einen Dienstagabend (12.10) durften wir zuhause Haselünne/Herzlake 3 begrüßen, auch dieses Spiel wurde gewonnen (23:16). Am 13.11 waren wir bei Emlichheim zu Besuch hier ging es nicht so einfach wie in den letzten Spielen. Wir haben das Spiel glücklich gewonnen, da wir den letzten 7 Meter (in Min. 60) ins Tor gebracht haben. Nach diesem Spiel schlug die Coronawelle zu und wir waren zu einer Lockdown Pause gezwungen.  

Im März 22 ging es dann weiter, jetzt waren wir aber auch ein bisschen reduziert wegen Schwangerschaft und einige musste pausieren wegen Corona. Zum Glück konnten wir ab und zu Hilfe von den Damen 2 bekommen, so dass wir genug Spielerinnen waren. 

Am 06.03 sind wir nach Herzlake gefahren und haben gegen Lähden gespielt. Die Heimmannschaft hatte überhaupt keine Chance und wir gewannen deutlich mit 21:31. Dies reichte anscheinend denen anscheinend so sehr, dass sie auf das Rückspiel verzichtete und uns den Sieg und die Punkte schenkten. Dies war leider die zweite Mannschaft gegen die wir kein Rückspiel hatten, nachdem Emlichheim ihre Mannschaft zurückgezogen hatte. 

An einem Mittwochabend am 23.03 war es wieder Zeit für ein Spiel. ASC war zu Besuch zum Derby, leider waren wir immer noch etwas geschwächt wegen Coronaausfällen, aber wir haben von der Damen 2 Hilfe bekommen. Das Spiel war so wie man es von einem Derby erwarten kann, sehr eng und mit viel Körpereinsatz. Zur Halbzeit lagen wir mit einem Tor vor (12:11). Nach der Pause war es aber klar, dass ASC mehr wollte. Wir waren nicht in der Lage vorne und hinten dagegenzuhalten und haben leider verdient mit 21:23 verloren.  

Am 23.04 waren wir wieder in Herzlake – jetzt zum Rückspiel gegen Haselünne/Herzlake 3. Auch dieses Spiel wurde gewonnen (17:21) und wir waren auf Meisterschaftskurs. Jetzt nur noch 2 Mal gegen die Haselünne /Herzlake 4. Erst waren wir in Haselünne am 07.05 und waren richtig heiss, mit einem Sieg stand fest wir sind Meister. Wir haben auch nichts zugelassen und haben in einer sehr heißen Halle voll auf tempo gemacht. Am Ende gewannen wir mit 17:31. Jetzt war klar wir sind MEISTER. 

Nach mehreren Verlegungsversuchen (nichts passte dem Gegner), haben sie auf das Rückspiel verzichtet.  

Die Damen 3 haben nach 10 Spielen, 9 Siege und 1 Niederlage und eine Tordifferenz +44. 

Und sind damit M E I S T E R der Regionsklasse. 

 

Eure Damen 3 

Tags: , , , , ,
Ebenfalls interessant:
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit deinen Freunden!

Weiter zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.