Weibliche A-Jugend in der Oberliga West

Jugend
Keine Kommentare

Hallo liebe Handballfreunde, in dieser Saison spielt die Weibliche A-Jugend in der Oberliga West. Die Mannschaft besteht aus 15 Mädels, 11 Mädels die hoch kamen aus der B und 4 die letzte Saison schon in der A-Jugend gespielt haben. Zusätzlich ist Frieda Holtvlüwer als Co-Trainerin dazu gekommen.

Nach einer intensiven Vorbereitung mit Trainingswochenenden, Testspielen und Fitness, startet die Saison Mitte September, wir durften nach Meppen, die letzte Saison schon Meister der Landesliga B-Jugend waren. Das Spiel fing sehr langsam an, es dauerte mehrere Minuten bevor überhaupt ein Tor fiel. Das Tempo wurde von beiden Mannschaften erhöht und trotz sehr guter Torwart Leistungen an beiden Seiten, konnten Meppen mit 17:11 in der Pause gehen. Nach der Pause starteten wir die Aufholjagd, kamen sogar in der 55 Minute auf ein Tor dran, leider konnten wir nicht die letzte Hürde überwinden, wir versuchten alles, aber wurden hart bestraft bei Fehlern und unglücklicher Situationen, daher endete das Spiel 36:31 für Meppen. Trotz der Niederlage war die Stimmung nach dem Spiel sehr gut, wir konnten zeigen, dass wir Handballspielen können. Mit ein bisschen Glück hätte das Resultat ganz anders aussehen können. Die Mannschaft ist sehr zusammengewachsen in den letzten Wochen und die Stimmung ist super. Hoffentlich werden wir in den nächsten Spielen besser belohnt für unsere Mühe, so dass wir auch einige Spiel für uns gewinnen können

Am So 18.09 haben wir unser erstes Heimspiel in der neuen Halle „DinkelDuo“ gespielt, zu Besuch waren HSG Osnabrück. Das gesamte Spiel war über die 60 Minuten sehr spannend. Wir haben einen guten Start gehabt und gingen erst in Führung, Osnabrück konnte aber reagieren und war schnell wieder im Spiel. Die Mädels aus Osnabrück durften insgesamt 5-mal zum 7 Meter antreten, aber durch gute Torwartleistung haben sie nur 2 ins Tor gebracht. Im Vergleich hatten wir einen 7 Meter, den wir auch verwandeln konnten. Bis hin zu der Pause konnten die Gäste sich einen Vorsprung auf 4 Toren erkämpfen (10:14). Nach der Pause ging es erst so weiter, bis wir die Aufholjagd starteten, in der 52. Minute konnten wir ausgleichen mit 21:21. Das Spiel war im Ganzen sehr hart und am Ende des Spieles mussten wir auch mit mehreren kleinen Verletzungen und sogar einem Nasenbruch klarkommen. Dies überschattete leider das Spiel und die Osnabrücker konnten am Ende mit einem 24:26 Sieg nach Hause fahren. Wir wünschen unserer Paula gute Besserung und eine schnelle Heilung. Nächstes WE geht es wieder zum Auswärtsspiel nach Delmenhorst.

Die ersten Punkte sind da!

Am 25.09.22 sind wir nach Delmenhorst gefahren, nach fast zwei Stunden Fahrzeit im Bulli (sehr eng) mussten wir erst die Beine ein bisschen strecken um überhaupt spielen zu können. Die Halle in Delmenhorst gab den Eltern und Trainern „gute“ Relationen von alten Zeiten. Die Halle ist von 1970 und war sehr dunkel und mit viel Holz, die Kabinen wurden leider auch die letzten 50 Jahre nicht renoviert, aber der Hallenboden war gut und die Mädels heiß. Sie wollten unbedingt jetzt zeigen, dass sie Handball spielen können und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen können. Das Spiel startete sehr gut mit 0:3 Führung. Danach wachten aber auch die Gegner auf und in der 12. Minute stand es 12:12, danach war das Spiel eng, obwohl wir immer wieder mit ein paar Toren vorne waren. Zur Pause konnten wir mit 4 Toren in Führung gehen (11:15). Nach der Pause ging es wieder weiter, die Heimmannschaft konnte den Vorsprung leider einholen und nach nur 9 Minuten stand es 20:20. Wir machten daher ein paar Änderungen in unserem Abwehrspiel (Manndeckung), wovon die Gegner etwas überrascht waren und ein bisschen Zeit brauchten, um sich wieder zu finden. Die beiden Mannschaften verfolgten sich. Allerdings konnten wir uns in der 55. Minute einen 3 Tore Vorsprung erkämpfen. Die letzten 5 Minuten waren für die Zuschauer und Trainer sehr „anstrengend“.  Nach einem Ballgewinn in der letzten Minute, Stand 30:31, haben wir unseren letzten Time Out benutzt, um Ruhe ins Spiel zu bringen und den Sieg zu sichern. Mit 35 Sekunden zum Spielen sollte es eigentlich klappen, dennoch kam die Heimmannschaft zum Ballgewinn und bekamen die Chance auf Ausgleich. Unsere Abwehr war aber wach und der letzte Torwurf wurde vom Torhüter gehalten. Nach einem sehr spannenden Spiel konnten wir uns mit unseren ersten (sehr verdienten) 2 Punkten in der Oberliga West belohnen. Am 08.10.22 geht es wieder los, zuhause gegen Oldenburg. Nach den Herbstferien geht es nach Bremen.

Zur Mannschaft gehören:

Sarah Kieft, Lynn Marie Garritsen, Hannah Menken, Hannah Jüngerink, Marieke Nerlinger, Marie Faber, Mirja Schoo, Marieke Beerink,

Louisa Gülker, Daria Brouwer, Paula Kamphuis, Marlena Knief, Lilly Voet, Lara Jakobs und Indra Reinink

Trainerinnen: Beate Kieft und Frieda Holtvlüwer

Tags: , ,
Ebenfalls interessant:
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit deinen Freunden!

Weiter zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.