Start der Damen 1

Damen
Keine Kommentare

Hallo zusammen,

bevor die neue Saison beginnt, wollen wir die vergangene einmal Revue passieren lassen. Das vergangene Spieljahr war die erste richtige Oberliga Saison für uns, da die vorangegangene aufgrund von Corona frühzeitig beendet worden ist.

Das Ziel für die Spielzeit wurde klar formuliert: Klassenerhalt.

Wir starteten etwas holprig in die Saison, mussten knappe Niederlagen hinnehmen und uns auch mit Punkteteilungen zufriedengeben. Gegen Mitte der Spielzeit haben wir dann in unseren Rhythmus gefunden und konnten vermehrt Punkte auf unserem Konto verbuchen, sodass wir uns zwischenzeitlich im oberen Mittelfeld der Tabelle wiederfanden. Wir zeichneten uns vor allem durch unsere Heimstärke aus, wodurch wir schon vor Saisonende den Klassenerhalt sicherten. Nach Ende der Spielzeit können wir auf einer erfolgreiche erste Oberliga-Saison zurückblicken und schließen diese mit dem Tabellenplatz 8 ab.

Nach der Saison haben uns leider Emily Eilert und Maike Berentzen verlassen. Wir konnten aber auch ein paar neue Gesichter willkommen heißen. Maite Wolterink und Michelle Helmer komplettieren unseren sonst unveränderten Kader. Auch auf der Trainerposition gab es zu Beginn der neuen Saison einen Wechsel: Hans Paust und Alexandra Wolterink übernehmen gemeinsam die Leitung der Mannschaft und bereiten uns auf die anstehende Saison vor, welche bereits am 10.09 startet. Wir empfangen zu Hause den TuS Jahn Hollenstedt und hoffen an unsere gute Leistung in heimischer Halle anknüpfen zu können, sodass wir mit einem Sieg in die Saison starten.

Bis dahin,  die 1. Damen

Tags: , , , , , , , ,
Ebenfalls interessant:
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit deinen Freunden!

Weiter zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.